Familie

Im Dunkeln ist gut munkeln

diebstahl_Nein Schild

Nun hat sie uns wieder, die fast schon winterliche Zeit. Neben all der Advents- und Weihnachtsvorfreude bringt sie allerdings auch unschöne Dinge mit sich. Und damit sind nicht einmal Kälte, Feuchtigkeit und Erkältungskrankenheit gemeint! Leider nutzen auch einige unserer Zeitgenossen die schon früh einsetzende Dunkelheit, um einer unehrenhaften Tätigkeit zu frönen. Sie gehen klauen!

Mehrere Geschäftsleute aus der Pritzwalker Innenstadt haben uns in den letzten Tagen angesprochen, das erneut einige stadtbekannte Langfinger, aber auch Fremde unterwegs sind und sich speziell an den Auslagen der Geschäfte vor den eigentlichen Läden bedienen. Egal ob Postkarten, Dekostücke, Bücher – diese Typen scheinen alles zu gebrauchen!

Bitte sein sie also in und vor ihren Geschäften auf der Hut! Leider führt nicht jeder Neugierige Gutes im Schilde. Bei professionelleren Dieben lenkt ein Täter oft das Personal ab, während ein Zweiter eifrig zulangt – aber das Bezahlen „vergißt“.

Das gilt natürlich auch für die anständigen Kunden. Schnell ist aus der Tasche eines unachtsamen Einkäufers etwas wertvolles verschwunden. Also bitte auch hier Vorsicht!

DW

 

PSZ_So kann der Tag beginnen Kopie_Schmaler

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.