Demokratie

MIT AUF DEN WEG: Vergesst mir eure Herkunft nicht!

Mit auf den Weg_Kommentar

 

Das ist ja ein richtiger Karriereschub, der den illustren Kreis der frisch gewählten Prignitzer und Ostprignitzer Landtagsabgeordneten erfasst hat! Eine Ministerin, eine Parlamentspräsidentin, einen Fraktionschef, einen Parlamentarischen Geschäftsführer und auch noch einen Partei-Generalsekretär finden wir nun unter ihnen. Alle Achtung!

Man freut sich ja, wenn Menschen aus unserer Region hoch fliegen unter dem roten Adler des Landes – ein paar Fragen hätte ich da aber doch:

Katrin Lange (SPD) als zukünftigen Finanz- und Europaministerin, Ursula Liedtke (SPD) als Landtagspräsidentin, Jan Redmann (CDU) als neuer Fraktionsvorsitzender, Thomas Domres (DIE LINKE) weiter als Parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion und nun auch Gordon Hoffmann (CDU) als ganz frischer Generalsekretär seiner Partei – sie alle haben jetzt eine Menge neuer, zusätzlicher und zeitaufwendiger Aufgaben zu bewältigen. Gewählt wurden sie allesamt zur Vertretung der Interessen der Menschen in unserer Region. Daran sollten sie auch weiter denken. Das Land besteht eben aus mehr als dem Speckgürtel und der Lausitz.

Viele pathetische Worte hörte man im Zuge der Bildung der neuen Koalition aus SPD, CDU und Grünen über die Beachtung des ländlichen Raumes. Im Koalitionsvertrag war dann wenig Konkretes zu finden. Wenn man nicht will, dass weiter eine extreme Partei mit ihren Schuldzuweisungen an Schwächere und den allzu einfachen Lösungen an Stärke gewinnt, dann müssen den Worten Taten folgen. Taten, die nicht von Politikern schöngeredet werden sondern von der Bevölkerung vor Ort gespürt werden. All ihr neuen Amtsträger, vergesst bitte eure Herkunft nicht! Nur ein paar Sprechstunden und Fototermine sind dafür nicht genug!

Ihr Hartmut Winkelmann

 

PSZ_Ich habe es auch gemacht_junge Frau Doppel-V Kopie

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.