Feuerwehr

Feuer im ehemaligen LIW-Verwaltungsgebäude

Feuerwehr_Brand LIW_03_19.11Feuerwehr_Brand LIW_19.11

 

Heute morgen entdeckten Passanten einen Feuerschein im ehemaligen Verwaltungsgebäude des LIW an der Wittstocker Chaussee. Das mehrstöckige Gebäude im vorderen Teil des alten Betriebsgeländes steht bereits seit Jahren leer. Laut Zeugenaussagen waren die Flammen über zwei Etagen zu sehen. Feuerwehr und Polizei wurden von ihnen gerufen. Über nähere Umstände und Ursachen ist bisher nichts bekannt.

PSZ aktuell 11 Uhr / Bilder (2): FFW Pritzwalk

 

Hier der offizielle Polizeibericht (16 Uhr):

Dachstuhl in Brand

Pritzwalk …
In der Wittstocker Chaussee geriet heute in den Morgenstunden ein leerstehendes Gebäude in Brand. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, konnten im Gebäude mehrere Feuerschalen und Matratzen festgestellt werden. Ein Kriminaltechniker untersuchte den Brandort. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einem Schwelbrand und dieser griff auf das Gebäude über.  Ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung wurde eingeleitet. Zum entstandenen Sachschaden kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden.

Quelle: PD Nord

 

hier könnte ihre Werbung stehen

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.