Jugend

Es gibt noch viel zu tun

 

Pritzwalker FHV unterliegt auch mit neuem Trainer zuhause …

Der Pritzwalker FHV hatte in der letzten Woche die Reissleine gezogen und längst notwendige Veränderungen auf der Trainerbank vollzogen. Mit Marcus Hintz kam ein neuer Cheftrainer zum bisherigen Letzten der Fussball-Landesklasse.

Das er innerhalb von wenigen Tagen Zeit keine Wunder erwarten konnte war klar. So kam die Partie am Samstag gegen den Kontrahenten aus dem Tabellenkeller zu früh. Auch dem SV Union Neuruppin war der FHV am Ende mit 1:2 unterlegen.

Im Tor stand diesmal der etatmaessige Abwehrspieler Radon, da beide Stammkeeper verletzt waren. Er machte seinen Job großartig! Er ist auch zukünftig eine echte Alternative im Pritzwalker Kasten.

Richtig gut begann es aber auch für ihn nicht. Nach acht Minuten holte er im Strafraum einen Neuruppiner Angreifer von den Beinen. Den folgenden Strafstoß verwandelte der Gast sicher zum 0:1.

Im Spiel nach vorn zeigte der FHV leider wieder die altbekannten Schwächen. Noch vor der Pause gelang allerdings dem beherzt abschließenden Stürmer Nico Trenner der umjubelte Ausgleich. Endlich mal wieder ein Tor!

Gleich nach dem Halbzeittee folgte allerdings wieder die Ernüchterung. Union nutzte ein erneutes Durcheinander in Pritzwalks Abwehr zum Siegtreffer. Die Gastgeber bemühten sich um den Ausgleich, scheiterten aber immer wieder an den eigenen schlechten Pässen. Warum in der Schlussphase dann der einzige Stürmer nur gegen einen anderen eingewechselt wurde, entzog sich dem Verständnis vieler Zuschauer. Eigentlich hatte man beim Stand von 1:2 nichts mehr zu verlieren. Etwas mehr Offensivgeist hätte man erwarten können.

Pritzwalk liegt jetzt schon mit deutlichem Rückstand am Tabellenende. Es gibt noch viel Arbeit für die Mannschaft und den neuen Coach. Ein punktspielfreies Wochenende will der Verein zu zwei Testspielen nutzen. Die eigene zweite Mannschaft und der BSV Zaatzke sollen die Gegner sein. Eine Woche später geht’s wieder um Punkte bei Veritas Wittenberge.

Hartmut Winkelmann / Fotos: HW

 

PSZ_Mitmacher gesucht_Coffee-Shop Kopie

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.