Familie

Evangelische Schule verzögert sich um mindestens ein Jahr

2019_11_06_Grünstraße Evang Schule (1)

Das es in Pritzwalk Bestrebungen zur Errichtung einer Evangelischen Grundschule gibt mit einem Einzugskreis für den gesamten Kirchenbezirk, also weit über unsere Stadt hinaus, ist schon länger bekannt. Auch ein möglicher Standort wurde schon gefunden. Das lange leerstehende Eckgebäude Grünstraße / Meyenburger Straße wurde von den Initiatoren ins Auge gefasst. Die politisch Verantwortlichen in der Stadt würden sich einem solchen Anliegen sicher nicht in den Weg stellen.

Eben dieser Weg erweist sich nun aber als langwieriger wie erhofft. Da es bislang nicht gelungen ist geeignetes pädagogisches Personal, besonders für die Leitungsebene zu finden, konnten notwendige Genehmigungsunterlagen nicht fristgemäß bei den zuständigen Schul- und Genehmigungsbehörden eingereicht werden. Damit verschiebt sich ein möglicher Start dieser alternativen Schulform um mindestens ein Jahr.

PSZ / Foto: HW

 

PSZ_Mitmacher gesucht_Coffee-Shop Kopie

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.