Polizei

PKW fuhr Radfahrer um – Alkohol war im Spiel

Unfall_Rettungsdienst

 

Pritzwalk ….

Die 35-jährige Fahrerin eines Pkw Audi befuhr am 30.10.19 gegen 14.25 Uhr die Bergstraße aus Richtung Wittstocker Chaussee kommend und wollte im Kreuzungsbereich bei grüner Ampel nach rechts in die Straße Zur Hainholzmühle abbiegen. Hierbei übersah sie offenbar einen 55-jährigen Radfahrer, der ebenfalls bei für ihn grüner Ampel die Fahrbahn – auf dem Gehweg fahrend – in Richtung Grünstraße überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer verletzt wurde. Der Mann musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.

Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Radfahrers festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,79 Promille. Die freiwillige Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 350 Euro.

Quelle: PD Nord

 

PSZ_Mitmacher gesucht_Coffee-Shop Kopie

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.