Arbeit und Soziales

Neuer Gewerbemieter in der Etage über der „Alten Mälzerei“

IMG_20191023_163730

Wie uns der Eigentümer Volker Kiefner informierte, ist die seit längerer Zeit leerstehende obere Etage über der Gaststätte „Zur Alten Mälzerei“ jetzt wieder vermietet. Ein Serviceunternehmen für technische und softwaremäßige Dienstleistungen wird sich dort ansiedeln und hat schon jetzt die Räume übernommen. Von hier aus sollen dann nicht nur telefonische Beratungen erfolgen, sondern auch direkt beim Kunden Hilfe gewährt werden.

Die Firma stammt aus Hamburg und hat vor hier etwa 30 Arbeitsplätze zu schaffen. Da in dem Unternehmen bereits Beschäftigte aus unserer Region tätig sind, ist u.U. auch damit zu rechnen, dass junge Leute / Familien wieder hierher zurückkehren. Entsprechenden Wohnraum sondiert das Unternehmen bereits hier vor Ort.

Das wäre ja insgesamt eine sehr positive Entwicklung. Die Außenfassaden des Gebäudes werden durch den Eigentümer gerade umfassend erneuert und zeigen sich bald wieder in einem frischen Look.

PSZ Foto: HW

 

PSZ_Mitmacher gesucht_Coffee-Shop Kopie

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.