Feuerwehr

PKW krachte im Hainholz gegen einen Baum – vier Verletzte

Feuerwehr_Unfall Hainholz_08.10

Die Pritzwalker Feuerwehr und die Ortswehren aus Alt Krüssow, Beveringen und Kemnitz wurden gestern abend gegen 18.39 Uhr zu einem Verkehrsunfall in den Hainholz – Streckenthin gerufen. Ein PKW mit vier Insassen war gegen einen Baum gekracht. Die Ursachen dafür sind noch unbekannt.

Als die Kameraden der Feuerwehr am Einsatzort eintrafen befanden sich die vier Personen bereits außerhalb des Fahrzeuges. Sie wurden von einem größeren Aufgebot an Rettungskräften betreut. Dazu gehörte auch ein Rettungstransporthubschrauber.

Die Feuerwehr mußte den Baum per Motorsäge entfernen und klemmte die Batterie des PKW aus Sicherheitsgründen ab. 15 Kameraden plus einer Reserveperson waren für ca. 1 1/2 Stunden im Einsatz.

Quelle: FFW Pritzwalk / Foto (1)

Hier die offizielle Polizeimeldung zum Fall:

Ein 19-jähriger deutscher VW-Fahrer befuhr um 18.20 Uhr gestern den Hainholzweg von Pritzwalk aus nach Strechkenthin. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Alle vier deutschen Insassen im Alter von 15, zweimal 17 und 19 Jahren wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt und vor Ort erstversorgt. Der Fahrer und eine 17-jährige Beifahrerin wurden später stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die beiden anderen Insassen wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der VW musste anschließend abgeschleppt werden; Schadenshöhe ca. 5.000 Euro.

Quelle: PD Nord

Abo Werbung_Frau Ich verpasse keine SZ mehr_kleiner

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.