Bürgerhaushalt

Jetzt kann der Sporthallen-Anbau beginnen

IMG_20191005_145315

Schon lange ist er geplant, dringend wird er benötigt und jetzt scheint es endlich loszugehen: Der zusätzliche Sozialtrakt für die Quandt-Sporthalle am Hainholzweg. Hier werden neue Umkleideräume, Sanitäreinrichtungen und Lagerkapazitäten entstehen. Schulklassen und Vereinsmannschaften erwarten diese Erweiterung der Möglichkeiten seit geraumer Zeit. Die Stadtverordneten hatten das Bauvorhaben schon vor geraumer Zeit bewilligt, allein die Fördermittelstellen brauchten sehr viel Zeit für die endgültige Zustellung eines Bescheides.

Der Anbau wird seitlich und hinter der Halle angefügt. Von der hinteren Seite entsteht ein gesonderter Eingang zu den neuen Räumlichkeiten. Vom bisherigen Hintereingang der Sporthalle wird man trockenen Fußes in den neuen Bereich gelangen können.

Durch diese Erweiterungen kann die Halle gerade auch bei Sportturnieren einen besseren Service für Gastmannschaften bieten. Davon werden besonders die Handballer des HCP und die Hockeyspieler des FHV profitieren, aber natürlich auch andere Nutzer.

Bei der Bürgerhaushalt-Abstimmung für 2020 fanden sich auch genügend Stimmen für die zusätzliche Anbringung einer Überdachung im Haupteingangsbereich.

PSZ / Foto: HW

 

PSZ_Wir geben Ihnen eine Stimme_quer_03

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.