Jugend

Heimniederlage gegen die Potsdamer Kickers

IMG_20191006_090221_080

Auch dieses Heimspiel in der Fußball-Landesklasse West ging für den Pritzwalker FHV verloren. Man unterlag dem bisherigen Vierten Potsdamer Kickers mit 1:2 und rutschte damit auf Rang 11 in der Tabelle ab.

Zwei gleich starke Teams trafen aufeinander, die sich in der ersten Halbzeit gegenseitig fast neutralisierten. Es fiel auf, das den Gastgebern das Spiel nach vorn nicht gelang. immer wieder gab es noch einen Quer- oder Rückpass, wo vielleicht ein schnellerer Spielzug die Potsdamer eher unter Druck gesetzt hätte. Sicher, die Mannschaft gewann so etwas mehr Sicherheit im Spielaufbau – machte die eigenen Bemühungen aber immer wieder zu langsam und durch Fehlpässe zunichte.

In der Startelf standen einige überaus verdiente und in die Jahre gekommene Spieler. Sie schlugen sich wacker; mußten sie auch, denn von den jüngeren Alternativen waren kaum welche verfügbar. Schade!

In Durchgang Zwei versuchte der FHV auch nach vorn zu wirken. Ersteinmal fing man sich durch nicht konsequent genug erfolgte Abwehrarbeit das 0:1 (68. Minute). Vorn fehlte weiterhin die letzte Durchsetzungskraft, obwohl der Gegner nicht übermäßig gut agierte. So folgte in der 78. Minute nach einem sehenswerten Angriffszug der Kickers über den Flügel mit scharfer Flanke nach innen der zweite Gästetreffer.

Die Pritzwalker versuchten nocheinmal mehr Druck nach vorn auszuüben, erreichten auch einen höheren Ballbesitzanteil. Drei Minuten nach dem 0:2 flog ein hoher Ball in den Potsdamer Strafraum, deren Torhüter segelte klassisch am Streitobjekt vorbei und Patrick Ortlieb konnte zum FHV-Anschlusstreffer einschieben. Mehr gelang in den letzten Minuten allerdings nicht. So blieb es beim 1:2.

HW / Fotos (2)

Ergebnisse und Tabelle hier >>

 

Abo Werbung_Frau Ich verpasse keine SZ mehr_kleiner

.

 

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.