Familie

Tag der offenen Tür bei den Schützen in Pritzwalk

Artikel1

Viele Besucher und Spaß bei Groß und Klein …

Auch in diesem Sommer waren die Pritzwalker wieder eingeladen, am Sommersberg auf dem Schießstand der Schützengilde Pritzwalk ihre ruhige Hand und ihr scharfes Auge zu testen. Interessierte konnten sich mit dem Luftgewehr, der Luftpistole (zum Teil sogar aus dem Privatbestand der Mitglieder) und dem KK-Repetierer (Gewehr) üben. Viel Andrang gab es beim Bogenschießen. Erwachsene ebenso wie Kinder fanden Spaß daran, ihre Pfeile auf Scheiben und andere Zielattrappen zuschicken. Der Verein und auch einige Mitglieder stellten Bögen und Pfeile zur Verfügung. Ausgerüstet mit Armschutz und unter Anleitung von erfahrenen Schützen konnte auf 10m bis 40m geschossen werden.

Auch ein Preisschießen wurde angeboten: Zwei Altersgruppen traten an. Kinder bis 16 (auf 10m) und ab 17 Jahre ( auf 15m). Ziel war eine Wertungsscheibe. Für die Sieger gab es  Preise. Die Kinder konnten aus verschiedene Spielzeugen wählen, für die Erwachsenen wurden „Pritzwalker Innenstadttaler“ verliehen. Wer nicht zu den Top3 zählte konnte sich aber zumindest einen Trostpreis sichern.

Artikel3

Für das leibliche Wohl war gesorgt: einige Mitglieder des Vereins boten Kaffee, Kuchen und Bratwurst an, so dass auch diejenigen die sich über Stunden auf dem Gelände aufhielten mit allem Notwendigen versorgt werden konnten.

Getragen wurde die Veranstaltung auch von unseren Sponsoren: Die Sparkasse Pritzwalk hatte viele Preise bereitgestellt, und die Prignitzer Fallas GmbH spendierte die vielen Reifen für Sandkasten, Pfeilständer und Sitzgelegenheiten für das Bogensportgelände. Hier sei dafür unser herzlicher Dank zum Ausdruck gebracht. Wir hoffen, dass es unseren Besuchern gefallen hat und freuen uns auf das nächste Jahr.

Für diejenigen, die nun Appetit bekommen haben: Wir sind sonntags von 9:00 Uhr bis 11:30 und nach Vereinbarung auf dem Stand.

Chris Jahn / Fotos (4): Privat

Artikel5

Artikel4

Die Gewinner des Bogen-Preisschießens

 

PSZ_Wir geben Ihnen eine Stimme_quer_021 mit Pritzwalker

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.