Demokratie

DIE LINKE in Brandenburg hat mächtig Prügel bezogen – Wie kann es weitergehen?

Die Linke_Flagge

Es kommt bei einigen Langzeitfunktionären leider schon wieder dieser Abwehrreflex gegen jede ernstgemeinte Kritik durch. Neue Wege und neue Ideen sind aber gefragt. Bitte nicht weiter die eingefahrenen Auswertungskreise aus Mandatsinhabern und deren Mitarbeitern agieren lassen!

Ersteinmal Danke für den Einsatz des Spitzenteams und vor allem den vielen Wahlkaempferinnen und Wahlkaempfern vor Ort!

Ganz besonderer Dank gilt unserem aufopferungsvoll kämpfenden Direktkandidaten im Wahlkreis 2 Dieter Groß!

Ja, es gibt sehr viel aufzuarbeiten. Wenn das aber wieder vor allem in dem schon so lange agierenden Kreis der „Unverzichtbaren“ passieren soll, wird sich nichts ändern. Herkömmliche Lösungen und Ansichten helfen uns nicht. Der beste Satz einer linken Spitzenvertreterinnen vom Wahlabend war: „Wir haben Politik von oben herab geführt.“

An die Adresse einiger Repräsentanten und Amtsinhaberinnen zu ihren vor eiligen Statements kurz nach den Wahlen in den sozialen Medien: Doch, das heißt auch eine Diskussion über Personal – ueberlegt, mit Bedenkzeit, solidarisch, aber auf neuen Wegen! Uns bleibt kein anderer Kurs!

Hartmut Winkelmann, Ortsverband Pritzwalk

Die Linke.Pritzwalk 2

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.