Groß Pankow

Aufmerksame Mutter

telefon_betrug

 

Prignitz …

Eine 14-jährige Prignitzerin hat offenbar seit einigen Tagen von mehreren unbekannten Männern über einen Messengerdienst pornografische Bilder und anzügliche Nachrichten erhalten. Die Männer forderten die Jugendliche auch dazu auf, die dargestellten Praktiken an sich oder anderen durchzuführen. Das Mädchen hatte zudem intime Bilder von sich selbst versendet.

Der Mutter der 14-Jährigen war aufgefallen, dass ihre Tochter über mehrere Tage sehr müde war und kontrollierte daraufhin ihr Smartphone. Dabei stellte sie nicht nur die Netz-Aktivitäten bis in die späten Nachtstunden fest, sondern auch, womit sich ihr Kind beschäftigt hatte. Gestern erstattete sie Strafanzeige in einer Polizeidienststelle. Die Beamten stellten das Smartphone der 14-Jährigen sicher.

Quelle: PD Nord

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.