Jugend

FHV: Tolle Moral bringt Sieg gegen den Spitzenreiter

FHV_Logo_neu

Der Pritzwalker FHV hat mit viel Engagement, Moral und ein wenig Glück einen wichtigen Sieg in der Fußball-Landesklasse errungen. Gegen den bisherigen Spitzenreiter Eintracht Alt Ruppin gelang in letzter Minute ein insgesamt verdienter 3:2-Sieg.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten und mit sehr guten Torhueterleistungen blieb es beim 0:0.

Nach dem Wechsel ließen die ersatzgeschwaechten Pritzwalker sichtbar nach. Alt Ruppin nutze das konsequent zu zwei Treffern. Aber diesmal ließen die Männer des FHV nicht den Kopf hängen. Auch von der Trainerbank kamen endlich deutliche Reaktionen. Man gab Zeichen an die Spieler und stellte taktisch um. Radon überzeugte heute in der Abwehr. Reiter kam herein und stabilisierte die Abwehr zusaetzlich. Robert Voigt rückte aus dem Abwehrzentrum in die Sturmspitze. Offensive war angesagt – aber die Zeit lief herunter.

Und dann kam die 88. Minute. Voigt stürmte mitten durchs Zentrum. Den Ball zirkelte er ins lange Eck der Alt Ruppiner. Anschlusstreffer! Nur 60 Sekunden später landete das Leder abgefaelscht am Kopf des zentralen Verteidigers. Von da flog er Ball ins Netz. Ausgleich! Die Zuschauer tobten.

Und die FHV-Männer drückten weiter. Erste Nachspielminute: Mathias Altenburg nahm den Ball an, ging ins Dribbling und schoß ins Tor. 3:2! Sieg!

Eine großartige Leistung des Willens und wirklich gut für die Seele von Mannschaft und Fans!

Hartmut Winkelmann

PSZ_Werbekontaktdaten Kopie

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.