AfD

Wenig Interesse an politischem Diskurs

IMG_20190829_114722_resized_20190829_015423957

Zwei in Brandenburg mitbestimmende Parteien hatten am Donnerstag nochmal einiges aufgeboten, um sich zur Landtagswahl am Samstag zu präsentieren.

Zur Mittagszeit war DIE LINKE mit ihrem Wahlkampfbus auf dem Marktplatz dabei. Ein großer Doppelstockbus bot unter dem Slogan „Um`s Ganze“ Gespräche, Eis und Kaffee. Mit dabei waren der Landtagskandidat Dieter Groß und die Bundestagsabgeordnete Kirsten Tackmann mit vielen fleißigen Wahlkampfhelfern. Passanten kamen vorbei – das Resumee insgesamt war durchaus überschaubar. Einige Jugendliche ließen sich aber dennoch informieren und diskutierten eifrig mit.

IMG-20190829-WA0005

Am Abend übernahm die AfD das Feld. Laut angekündigt und mit dem Bundestagsabgeordneten Kleinwächter als Hauptredner verstärkt, hoffte die Partei auf größere Resonanz. Entgegen der allgemeinen Erwartung wurde auch sie enttäuscht. Nur wenige Menschen, inklusive der eigenen Sicherheitsleute, hörten den politischen Thesen zu. So war in diesem äußerst bescheidenen Rahmen auch das bei der Partei übliche Absingen der deutschen Nationalhymne zum Ende der Veranstaltung eher peinlich.

 

PSZ / Fotos (2) / Video(1): privat

 

PSZ_Wir geben Ihnen eine Stimme_quer_021 mit Pritzwalker

.

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.