Jugend

Neuer Anlauf für den FHV: Fußball-Landesklasse ist nun angesagt

fussball36 zdf

Es ist ein Neuanfang in jeder Hinsicht. Die 1.Männermannschaft des FHV ist aus der Landesliga abgestiegen und eine Reihe von prägenden Spielern haben den Verein verlassen. Einige Abgänge hatten wohl auch mit Unklarheiten im Verein und dem Mannschaftsgefüge zu tun. Das ist außerordentlich schade!

Neue, weniger erfahrene Gesichter sind dafür gekommen. In ersten Testspielen, wie beim 2:8 gegen den Brandenburgliga-Absteiger Brieselang, zeigte sich, dass Potenzial im neuen Team steckt, aber noch viele Baustellen zu bearbeiten sind. Besonders die Abwehr wirkte alles andere als gefestigt. Aus dem zentralen Mittelfeld kamen viel zu wenig Impulse im Gang nach vorn. Beim mühsamen 1:1. beim unterklassigen Testgegner in Garz waren die Mißstände noch deutlicher sichtbar.

Hoffnung bringt die Tatsache, dass mit Marko Bruhn ein erfahrener Trainer an Bord ist. Er hat in vergangenen Jahren bereits bewiesen, daß er den Verein in der Landesklasse erfolgreich führen kann.

Vielleicht sollte die Mannschaft auch ihr Selbstverständnis neu definieren. Als Absteiger aus der Landesliga ist man in der immer spielstärker werdenden Landesklasse West nicht automatisch einer der großen Favoriten! Es geht zuerst einmal um eine solide Saison. Das schwierige Anfangsprogramm mit der Partie beim sicherlich hochmotivierten Aufsteiger Langener SV am 17.8. und dem darauf folgenden ersten Heimspiel gegen die Elf der SG Bornim wird mehr Klarheit bringen. Wünschen wir dem FHV gutes Gelingen und einen bestmöglichen Start in die Saison 2019/2020!

MH

psz-block_sport-kopie

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.