Arbeit und Soziales

Diskussionsrunde: „Abgehängt. Und was kommt nun? – Chancen für den ländlichen Raum jenseits der üblichen Rezepte“

Plakat_Stammtisch_Regionales_August 2019_WEB

DIE LINKE.Pritzwalk lädt zum nächsten Politischen Stammtisch am Mittwoch, dem 7.8., um 19 Uhr in die Gaststätte „Zur Alten Mälzerei“, Meyenburger Tor 6 in Pritzwalk ein. Diesmal soll es um ein ganz besonderes Thema gehen:

„Abgehängt. Und was kommt nun? – Chancen für den ländlichen Raum jenseits der üblichen Rezepte“

„Wir wollen darüber reden, was möglich ist in metropolenfernen Regionen, was angepackt werden muß, jenseits der vielen politischen Grundsatzstatements. Was geht in der „Provinz“? Welche Tabus muß man brechen? Welche guten Ideen wurden andernorts schon längst auf den Weg gebracht?“ heißt es in der Einladung.

Hartmut Winkelmann, Chef der PRITZWALKER STADTZEITUNG und regionalpolitisch seit langem aktiv, wird als Impuls einige Ideen und Thesen aus seinem geplanten kleinen Büchlein zur Regionalentwicklung vortragen. Vorsicht! Darin wird vielleicht an manch gewohnter Denkweise politisch Verantwortlicher gerüttelt.

Landwirt Mario Ortlieb aus dem Pritzwalker Ortsteil Sarnow ist Regionalvermarkter, bietet auf seinem Hof eine große Bandbreite an Erzeugnissen und Leistungen an. Sein Diskussionsschwerpunkt wird sicher die Regionalvermarktung und dabei gangbare Wege der kooperation sein.

Mit dabei ist Dieter Groß, Landtagskandidat der Linken hier im Wahlkreis 2. Er will Prignitzer Interessen zukünftig in potsdam vertreten.

Kirsten Tackmann ist die langjährige Bundestagsabgeordnete der Linken aus unserer Region und agrarpolitische Sprecherin ihrer Fraktion. Sie wird aus dieser Sicht eine Menge einzubringen haben.

Für das leibliche Wohl sorgt wie gewohnt das Team der Gaststätte „Zur Alten Mälzerei“.

PSZ

PSZ_Banner_Das was uns wirklich interessiert_mit Laptop

 

.

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.