Familie

Spielplatz am Birkenweg übergeben

Spielplatz Birkenweg

Foto: Stadt Pritzwalk / Beate Vogel

Für die Knirpse aus der Pritzwalker Kita „Aller-Hand“ ist der Spielplatz am Birkenweg ein beliebtes Ausflugsziel. Sie freuen sich deshalb besonders über die neuen Spielgeräte, die am 29. Juli offiziell vom stellvertretenden Bürgermeister Halldor Lugowski an die Kinder übergeben wurden. Vom Pritzwalker Stadtmaskottchen Willy Wolf gab es für jedes Kind und auch für die Erwachsenen ein Eis.

Das alte Klettergerüst aus DDR-Zeiten war noch soweit in Ordnung, dass die Stadt es reparieren lassen konnte. Es erhielt einen neuen Anstrich, erklärt Peter Kniesel aus dem Fachgebiet für Öffentliche Anlagen und Flächen. „Der Spielplatz wurde im Zuge der Baumaßnahmen ergänzt beziehungsweise aufgewertet“, sagte Peter Kniesel. Doppelschaukel,

Kleinkinderkarussell und Tischtennisplatte waren vorhanden.

Auf dem neuen Spielplatz fällt die Wahl schwer, so groß ist nun das Angebot: Zur Ausstattung gehören neben den vorhandenen Geräten ein Sechseckturm mit Dach, ein Kletternetz, eine Feuerwehrstange, eine Free-Climbing-Wand, ein schräges Aufstiegsnetz, eine Leiter und eine Rutsche, eine viersitzige Wippe und ein Federwipptier.

Die Kosten für die Geräte, Herstellung der Fallschutzfläche und Aufbau in Höhe von 13 000 Euro wurden laut Peter Kniesel komplett aus Haushaltsmitteln der Stadt bestritten.

Quelle: Stadt Pritzwalk / Beate Vogel / Foto (1)

.

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.