Familie

Zum 80. Geburtstag mit Sechsspänner durch die Stadt

Pferdefachmann Gerd Rösler hatte am Mittwoch einen ganz besonderen Tag: Er feierte seinen 80. Geburtstag! Alle Achtung! Neben unzähligen Gratulanten, die ihn an seinem Ehrentage besuchten oder anriefen, gab es auch ein ganz besonderes Geschenk. Gerd Rösler wurde mit einem beeindruckenden Sechsspänner in einer Kutsche durch die Stadt gefahren. Wunderbar sahen die prächtigen Pferde aus. Gekonnt geführt vom Enkel des Geburtstagskindes zogen sie den schmucken Wagen durch die Straßen. Ziel war u.a. die Lieblingskneipe des Jubilars, „Bärbels Bierstübchen“. Auch hier erwarteten Gerd Rösler einige Gäste. Sie sangen ein kräftiges „Hoch soll er leben!“. Die Wirtsleute und viele Gäste hatten zusammengelegt und überreichten dem stolzen 80jährigen einen schönen Präsentkorb mit allerlei leckeren Dingen.

Gerd Rösler ist niemand, der zu viel Aufhebens um seine eigene Person macht. So war er an diesem Tage ganz gerührt, wie sehr ihm die Menschen zugetan waren. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es mit der eindrucksvollen Pferdekutsche wieder zurück. Ein tolles Erlebnis für den Mann des Tages und auch alle Zuschauer.

Lieber Gerd, wir wünschen dir noch eine Menge schöner Jahre in Gesundheit und Wohlergehen! Bleib so wie du bist!

Hartmut Winkelmann / PSZ-Team

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.