Familie

Gaukler, Hexen und Scharlatane – fast so wie im normalen Leben

Am Wochenende fand das diesjährige Mittelalterspektakel auf der Plattenburg statt.  Gaukler, Hexen, Henkersknechte, Scharlatane und Leute, die sich für Ritter halten – also fast so wie im normalen Leben und der Politik, nur mit besseren Kostümen und sonstigem Mummenschanz. Kurzum: Es war wieder Klasse! Zigtausende an Besuchern kamen. man traf auch halb Pritzwalk dort auf der Plattenburg. Die Organisatoren hatten wieder einmal für eine tolles Programm gesorgt. Auf Bühnen, an Ständen und dem Turnierplatz folgte ein Event dem anderen.

Holde Weiblichkeiten in edler Gewandung und Herren in standesgemäßer Rüstung prominierten über das Burggelände. Minnegesang, frivole Texte und ritterlicher Zweikampf waren angesagt. Bis in die späten Abendstunden herrschte äußerst reges Treiben. Im und vor dem Burgkeller war es, wie auch außerhalb des Mittelalterspektakels, besonders urig. Man freut sich schon auf das kommende Jahr!

HW

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.