Jugend

Spannendes Stadtderby zwischen Einheit und FHV II

In der 1. Fußball-Kreisklasse standen sich am Sonntag im Stadtderby Einheit und die Zweite des FHV gegenüber. In einem torreichen Spiel hatte nach einem 1:1 zur Pause am Ende der FHV die Nase mit 5:4 auf Gegners Platz in Beveringen knapp vorn.

Dominic Hartmann legte nach 18 Minuten für die Gäste vor. Martin Austel traf nach gut einer halben Stunde zum Ausgleich. Nach dem Wechsel war es wieder Hartmann, der die FHV-Männer in Front schoss. Ein Eigentor brachte Einheit in 1:3-Rückstand. Dave Haase markierte aber kurz danach den Anschlusstreffer. Zehn Minuten vor Schluss war es erneut Dominic Hartmann der zum 4:2 für die Zweite des FHV einschoss. Mit einem fulminanten Schlussspurt glich Einheit durch Kleier und Volkmann aber noch aus. Als man sich schon fast an das 4:4 gewöhnt hatte, trat nochmals der Torschütze des Tages Dominic Hartmann in Aktion. Mit seinem dritten Tor entschied er in der Schlussminute die Partie zu Gunsten der Gäste.

Insgesamt ein spannendes Spiel, welches nicht – wie schon häufiger – eine einseitige Angelegenheit für den FHV wurde.

Der Pritzwalker FHV II schließt die Saison damit als unangefochtener Tabellenzweiter hinter Gülitz II ab. Die SG Einheit Pritzwalk wurde am Ende Siebenter der Kreisklassen-Saison. Glückwunsch und Dank an beide Teams für eine kurzweilige Saison!

Ergebnisse und Tabelle hier >>

HW

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.