Jugend

FHV verlor zuhause trotz Widerstandswillen mit 3:5

Zu seinem letzten Heimspiel in der Fußball-Landesliga empfing der Pritzwalker FHV am Samstag den SC Oberhavel Velten im heimischen Stadion. Die allertreusten Fans waren gekommen um ein ordentliches Spiel zu sehen. Der FHV bemühte sich anfangs auch recht ansehnlich. Zwar hatte der Gast schon nach kürzester Zeit die erste 100prozentige Gelegenheit, aber nach einigen guten Kombinationen kam auch Pritzwalk zu seinen Chancen. Nach einer guten halben Stunde schlug das Leder aber trotzdem zweimal im FHV-Tor ein. 0:2 hieß es zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel spürte man merklich den Widerstandswillen der Gastgeber. Dafür wurden sie belohnt. Mittelstürmer Nico Trenner traf nach 49 Minuten zum Anschlusstor. Schon im Gegenzug erhöhte Velten unter tatkräftiger Mithilfe der FHV-Abwehr erneut auf 1:3. Dem folgten das 1:4 und das 1:5 per Strafstoss. Alles schien wie so oft in dieser Saison zu laufen. Aber die FHV-Spieler nutzten den ob der klaren Führung und gefestigten Tabellenposition merklich nachlassenden Elan der Veltener. In den letzten vier Minuten konnte Pritzwalk durch Treffer von hannes Dura und Jan Eßmann noch auf 3:5 verschönern.

Der Pritzwalker FHV ist abgeschlagener Tabellenletzter, Velten Elfter. Im letzten Saisonspiel trifft der FHV am 22.6. auswärts auf Perleberg, die noch eine gute Chance auf den Klassenerhalt haben.

Vor dem Anpfiff wurden Marcus Niemann (verletzungsbedingtes Karriereende), Paul Telschow (zum MSV Neuruppin) und Tony Schulz (nach Groß Pankow) verabschiedet.

Ergebnisse und Tabelle hier >>

Für den 3.8. ist unseren Informationen nach bereits ein Testspiel für die neue Spielzeit gegen den derzeitigen Tabellenletzten der Brandenburgliga Grün-Weiß Brieselang in Pritzwalk vereinbart.

MH

 

.

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.