Groß Pankow

Das Unwetter hat wieder mal einen Bogen um uns gemacht

Die Warnungen klangen ja fürchterlich. Es sollte stürmen, gewittern, stark regnen und hageln, auch über Pritzwalk. Herausgekommen sind ein paar Regentropfen. Nun werden wir uns sicher nicht beschweren, wenn wir von Witterungsextremen verschont bleiben, ein paar Tropfen mehr Regen wären aber für die erschöpfte Natur besser gewesen. Besinders die Landwirte stehen vor einem weiteren Trocken-Sommer der ganz üblen Sorte. Auf den Äckern wird wohl nicht viel gedeihen, nicht einmal genug Futter für das liebe Vieh wird herauskommen.

Beider anhaltenden Trockenheit steigt natürlich auch die Waldbrandgefahr. Rings um Jüterbog ist das Chaos schon ausgebrochen. Auch aus der Prignitz und ebenso aus Pritzwalk sind am 6.6. bereits Feuerwehrkameraden zu den großen Brandherden in Brandenburg ausgerückt. Kommt heil und gesund wieder nach hause!

HW

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.