Und da ist die wieder einmal prall gefüllte neue Ausgabe der PRITZWALKER STADTZEITUNG für den Monat Mai 2019. Die Kommunalwahlen stehen an. Darum dreht sich natürlich viel. Einige Kandidaten-Listen stellen sich in Anzeigen vor. Gehen auch Sie bitte wählen am 26. Mai! Nur so kann man mitbestimmen was hier vor Ort in den nächsten Jahren passieren wird. Wir sagen Ihnen genau was gewählt wird, wie das abläuft und wie man seine Stimme richtig abgibt, egal ob per Briefwahl oder im Stimmlokal.
Weitere Inhalte sind die Zukunft des real-Marktes in Nord, die unwahrheiten rings um das Thema Windräder, die neuen Nutzungsideen für das Bahnhofsgebäude, eine Pritzwalkerin auf der Frankfurter Buchmesse und das Auf und Ab im Pritzwalker Sport. Erstmals ermöglichen wir es Kleinanzeigen bei uns zu schalten. Mit nur 5 Euro sind Sie dabei!
Unser beliebtes Rätsel stellt wieder eine Frage an alle, die sich in unserer Stadt auskennen. Wölfchen kümmert sich um zwei seltsame Arten von Männern und wir berichten von einem Mann, der 1943 als ausgebombtes Flüchtlingskind aus Hamburg nach Pritzwalk kam und jetzt wieder den Weg hierher gefunden hat.
Wie immer finden Sie auch unsere Witzseite und die Veranstaltungstipps in der neuen Ausgabe. Diesmal sind auch eine ganze Reihe recht attraktiver Stellenangebote dabei.
Lassen Sie sich also wieder einmal überraschen und genießen Sie unser total lokales Blatt!
Die Druckausgabe liegt ab Mittwoch in erhöhter Auflage in den bekannten Geschäften.
Hier geht`s zur Mai-Ausgabe >>
PRITZWALKER STADTZEITUNG
Hartmut Winkelmann
Chefredakteur
.
Kategorien:Arbeit und Soziales, Außenpolitik, Familie, Frauen, Groß Pankow, Jugend, Kommunales, Kommunalwahl 2019, Kreistag, Meyenburg, Ortsteile, Putlitz, Schon gelesen?, Senioren, Topics, Umgebung, Wirtschaft