Bildungsarbeit

Mit Eifer für eine saubere Innenstadt

Na das war doch mal ein toller Anblick! Am Donnerstagvormittag schwärmten Schüler der 5. und 6. Klassen der Pritzwalker Quandtschule in der Marktstraße, auf dem Marktplatz und umliegenden Straßen aus und sammelten eine Menge Müll auf, den unachtsame Mitmenschen einfach so auf die Straße beförderten hatten. Mit Feuereifer stürzten sich die Mädchen und Jungen unter fachkundiger Anleitung von Mitarbeiterinnen des Bauhofes in ihre Aufgabe. Sie stürmten durch das Stadtzentrum, so daß die Betreuerinnen und auch der hinzugeeilte Reporter kaum hinterher kamen. Rings um die Mülleimer, in den Blumenrabatten – in jeder noch so kleinen Ecke hoben die Schüler unseren Wohlstandsmüll auf. Klasse!

Diese Aktion war Teil eines Themenunterrichtes an der Quandtschule. So geht Umweltschutz und die Vermittlung von Problembewußtsein bei der Müllvermeidung ganz praktisch!

Hartmut Winkelmann / Fotos (2)

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.