Geschäfte vorgestellt

Reisefieber an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule

Zwei große Wohnmobile auf dem Schulhof sorgten am Freitag, den 03.05.2019 an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule für Aufsehen. Im Rahmen des Gesellschaftswissenschaftlichen Unterrichts luden die fünften Klassen Herrn Bismark und Herrn Neher von der Firma Kompass Wohnmobilvermietung in den Unterricht ein. Beide informierten die Schüler und Schülerinnen über das Verreisen mit einem Wohnmobil und beantworteten alle Fragen, die die interessierten Zuhörer stellten.

Das Highlight war selbstverständlich die Besichtigung der Wohnmobile, mit denen einige gern sofort eine Reise begonnen hätten. Sitze und Betten wurden getestet, die Ausstattung bestaunt und über PS sowie Reinigung gefachsimpelt. Die Schüler und Schülerinnen sind zwar schon in Ferienstimmung geraten, werden sich jedoch noch einige weitere Stunden mit dem Thema „Tourismus und Mobilität“ beschäftigen.

Ellen Jonsson / Fotos (3): Privat

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.