Familie

Gelungener Abschluss einer tollen Handballsaison

Die Männer des Handballclubs Pritzwalk beendeten ihre Landesligasaison mit einem umkämpften, aber  verdienten 24:23-Sieg gegen den Tabellennachbarn Templin. Mit diesem Erfolg landete der HCP in der Abschlusstabelle auf einem hervorragenden sechsten Platz. So gut waren die Pritzwalker noch nie!

Die Partie befand sich in den letzten Sekunden, als ein Templiner frei auf des Pritzwalker Tor zulief. Dort stand aber Christian Käpernick zwischen den Pfosten. Mit einer Glanzparade sicherte er seiner Mannschaft den Sieg und damit den überraschenden Platz 6. Beste Torschützen bei den Gastgebern waren wieder einmal Florian Boldt und Bodo Voß (trotz Manndeckung gegen ihn!) mit je 5 sowie Kevin Röpert und Maximilian Hildebrandt mit je 4 Treffern.

Über die ganze Spielzeit stehen bei Bodo Voß 104 Tore, bei Florian Boldt 84 und Kevin Röpert 59 Treffer zu Buche. Voß ist damit siebentbester Werfer der Liga, Boldt ist Elfter.

Insgesamt stimmte es in dieser Spielzeit in der Mannschaft um Trainer Sebastian Wienke. Man sah Einsatz, Kampf und stellenweise auch stark verbesserte handballerische Fähigkeiten. Man hielt zusammen, stand füreinander ein und konnte so in manch enger Partie punkten. Junge Spieler wurden in dieser Saison eine feste Größe im Team. Das diese Entwicklung das begeisterungsfähige und treue Publikum des HCP mitriss braucht man nicht zu betonen. Bei den Heimspielen in der Quandthalle am Hainholzweg herrschte jedesmal eine großartige Stimmung! Männer, Frauen, jung und alt waren dabei. Gemeinsam erfreute man sich an gutem und fairem Handballsport.

Der sechste Platz ist ein toller Erfolg und lässt auf eine interessante neue Saison ab dem Herbst hoffen. Wir freuen uns drauf! Danke Junges für die schönen Stunden beim HCP!

Welcher Geist in diesem Verein steckt, zeigte ein weiteres Detail: Die gesamten Eintrittsgelder des letzten Heimspiels gingen an Jonas Ferner, den schwer erkrankten Pritzwalker Sportler. Wir wünschen ihm Alles Gute und viel Kraft!

Ergebnisse und Abschlusstabelle hier >>

Hartmut Winkelmann

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.