Familie

Zwergenmarkt war das Highlight

Beim Musikalischen Frühling spielte auch in diesem Jahr das Wetter gut mit. So wurden doch viele Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt gelockt. Der „1. Zwergenmarkt“ mit Kleidung , Spielzeug und mehr für die Jüngsten entwickelte sich zu einem richtigen kleinen Highlight. es herrschte am Nachmittag reger Andrang an den verschiedenen Ständen. Vieles war auf die Kinder konzentriert. Spielen, entdecken und toben – alles war möglich.

Aber auch so fanden sich eine Menge Pritzwalker ein, um einmal durch die Innenstadt zu schlendern, eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken und das eine oder andere bekannte Gesicht zu treffen. Es gab Live-Musik – Country und ähnliches am Rathaus mit „Blue Bayou“ und Rock `n Roll & Rockabilly mit „Mogli and the Junglebeats“, was die Zuhörer besonders begeisterte.

Etwas besonderes hatten sich auch wieder Christine Malert, Inhaberin des Presse-Lotto-Tabak-Geschäfts, und ihr Team ausgedacht. Vor dem laden boten sie eine riesige Menge sehr gut erhaltener Bücher aus zweiter Hand für kleines Geld an. Der Erlös ging an den Lotti-Hof zum Zwecke des Tierschutzes. Frisch gebackene Herzen mit der Aufschrift „Gruß aus Pritzwalk“ war ein echter Hingucker zum mitnehmen (und aufessen!).

Unser Reporter war überall dabei und hat eine ganze Reihe von Bildern geschossen. Hier eine kleine Auswahl:

PSZ / Fotos (16): HW

MAIFEST & PRESSEFEST – 1. MAI VON 10-17 UHR IM BIERGARTEN „ALTE MÄLZEREI“ (BEI SCHLECHTWETTER IM SUDHAUS!)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.