Feuerwehr

Türnotöffnung am Meyenburger Tor

Gegen 21.30 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungskräfte zum Wohnhaus im Meyenburger Tor 1 gerufen. Eine Bewohnerin hatte sich über den Hausnotruf gemeldet und angegeben, dass sie durch eine gesundheitliche Beeinträchtigung nicht in der Lage sei ihre Wohnungstür zu öffnen. Daraufhin wurde die Feuerwehr zu einer Türnotöffnung hinzu gerufen. Die Kameraden versuchten zuerst mittels eines „Ziehfix“ das Schloss der Wohnungstür zu öffnen. Es ergab sich dann die Möglichkeit mittels Steckleiter über den Balkon und die Glasbalkontür in die Wohnung zu gelangen und den weiteren Rettungskräften den Zugang zu ermöglichen.

Es waren fünf Feuerwehrleute im Einsatz. Gegen 22.45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Quelle: FFW Pritzwalk / Foto: FFW

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.