Familie

Auch alle genehmigten Osterfeuer fallen aus!

Erst gab es – besonders im Pritzwalker Raum – viel hin und her um die beantragten traditionellen Osterfeuer am Ostersamstag, weil der Tag ausgerechnet auf den 20.04. und damit auf den Geburtstag eines der größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte fällt. Man hatte Angst, dass einige Ewiggestrige den „Führergeburtstag“ feiern wollten. Deshalb wurde manche Genehmigung versagt.

Jetzt macht eine andere Entwicklung komplett allen Osterfeuer-Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Seit Mittwoch gilt durch die anhaltende Trockenheit in der ganzen Prignitz die Waldbrandwarnstufe IV. Damit sind alle öffentlichen Feuer untersagt, egal wo. Das wars dann mit dem österlichen Feuergeprassel!

PSZ aktuell

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.