Jugend

SON OF THE VELVET RAT. Konzert. Cafe Scheune Wredenhagen am 13.4. ab 21 Uhr

SON OF THE VELVET RAT “The Late Show”

 

Son of the Velvet Rat ist eine österreichische Band gegründet von Frontman Georg Altziebler.

Die Musik von Son of the Velvet Rat ist inspiriert von Künstlern wie Townes Van Zandt, dem französischen Chansonier Georges Brassens oder den Garage Rockern Dead Moon. Die Musik Altzieblers wurde oftmals verglichen mit Größen wie Bob Dylan, Leonard Cohen und Tom Waits aber auch Namen wie Radiohead. Sein Stil wurde beschrieben als Folk Noir, Folk Rock, Garage Rock oder „Americana“. Von Beginn an, wurden die Veröffentlichungen Georg Altzieblers in Österreich und Europa von der Kritik positiv aufgenommen. Von der österreichischen Tageszeitung Kurier bekam Altziebler den Titel „Bester Songwriter, den das Land hervorgebracht hat“ zugeschrieben.

HÖRPROBE:

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.