Jugend

Der FHV gibt sich nicht auf: 2:0-Heimsieg

Es war ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Bei einer Niederlage wäre es nicht nur rechnerisch schwer gewesen einen Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga zu prophezeien, es hätte sicherlich auch die Moral der Truppe sinken lassen. Soweit wollte es der Pritzwalker FHV aber nicht kommen lassen. In einer schwierigen Partie, bei der die Gäste des SV Babelsberg 03 II anfangs drei recht gute Einschussmöglichkeiten vergaben, fingen sich die Platzherren ab Minute 25. Eine erste Torchance des heute sehr gut aufgelegten Paul Telschow war der Lohn. Kurz danach hätte auch ein Pritzwalker Kopfball fast den Weg ins Gästetor gefunden. Es sollte aber nicht sein. Schon nach 15 Minuten mußte der FHV wechseln. Den am Fuß verletzten Maik Swolana wersetzte Steven Otto.

Im zweiten Durchgang begann alles auf beuiden Seiten wieder sehr zäh. Doch dann steigerten sich die heute ganz in weiß spielenden Pritzwalker sichtlich. Man ging mit mehr Schwung in die Zweikämpfe, war immer öfter der Sieger dabei und kam so zu Chancen. In der 64. Minute nahm sich Jan Eßmann ein Herz, umdribbelte einige Babelsberger und kam dann zum Schuß. 1:0! Jubel tönte durch das Pritzwalker Stadion – ein lange nicht mehr gehörtes Geräusch.

Jetzt ließ der FHV nichts mehr anbrennen. Zehn Minuten nach dem ersten Treffer bekam Nico Trenner die Kugel nach einem Klasse-Zuspiel von Matze Altenburg vor die Füße und es stand 2:0. Die nun folgenden krampfhaften Bemühungen der Gäste konnte das Heimteam mit klugen eigenen Spiel und entschiedenen Abwehraktionen eindämmen. Vor dem Tor versagten den Babelsbergern ein ums andere Mal die Nerven. So war die Freude der Fans umso größer, als der Schlußpfiff ertönte. Drei Punkte waren „im Sack“. Es sind zwar immer noch mindestens sieben Zähler bis zum rettenden Ufer, aber die Mannschaft hat ein deutliches Lebenszeichen abgeliefert und gezeigt, dass man sich noch längst nicht aufgegeben hat. Super Jungs!

Im anderen „Abstiegsspiel“ siegte Hansa Wittstock 2:0 in Perleberg und verschaffte sich so etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt.

Ergebnisse und Tabelle hier >>

HW

 

.

Kategorien:Jugend, Sport, Topics

Tagged as: , , , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.