Polizei

Figur vom Friedhof gestohlen

Perleberg / Groß Linde …

Von einem Friedhof im Ortsteil Groß Linde ist in der Zeit vom 24.03. bis zum 26.03. eine auf einem Grabstein befestigte Figur (in Form eines Reliefs) entwendet worden. Die am Grabstein fest verschraubte Figur aus Bronze steht zusammen mit dem Grabstein unter Denkmalschutz. Die dort abgebildete trauernde Frau ist 90×50 cm groß. Eine Schadenshöhe konnte bislang nicht abgeschätzt werden.

Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem oder in der Nähe des Friedhofs beobachtet? Wem wurde die Figur eventuell zum Kauf angeboten? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Perleberg (Tel. 03876-7150).

Quelle: PD Nord / Foto: (1)

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.