Feuerwehr

Filteranlage bei Glatfelter brannte

 

Am Donnerstagnachmittag wurde die Pritzwalker Feuerwehr und die Ortswehren aus Falkenhagen, Beveringen, Meyenburg und Sadenbeck ins Gewerbegebiet Falkenhagen gerufen. Gegen 13.45 Uhr wurde ein Feuer in der Filteranlage der Firma Glatfelter gemeldet. Die eigene Löschanlage des Betriebes war bereits in Betrieb genommen worden. Die Feuerwehr bildete verschiedene Einsatzgruppen. Die Pritzwalker wurden zur Brandbekämfung im oberen Bereich der Anlage eingesetzt. Mit Hilfe des BrontoSkylift und unter Atemschutzausrüstungen rückten die Kameraden vor.

Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte vor Ort, darunter auch die Polizei und das Feuerwehrtechnische Zentrum. Nach etwa zwei Stunden konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

Personen wurden nicht verletzt, der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Quelle: FFW Pritzwalk / Fotos (2)

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.