Familie

Leckerer Sonntagsbrunch beim Landgourmet in Sarnow

Tolles Essen, tolle Leute und die Kinder bekamen einen interessanten Einblick in die Viehhaltung …

Familie Ortlieb hatte erneut auf ihren Hof in der Sarnower Dorfstraße geladen, um eine größere Zahl von Gästen mit allerlei frisch geschlachteten Dingen aus eigener Produktion zu verwöhnen. 50 Leute, vornehmlich ganze Familien mit ihren Kindern waren gekommen. Gerade für letzteres gab es eine Menge zu sehen auf dem Hof. Wo kommt eigentlich unser Essen her? Wie leben die Schweine und Kälber eigentlich? Für ein Stadtkind sind das oft unbekannte Welten. Dagegen will Landwirt und Landgourmet-Gastgeber Mario Ortlieb etwas tun. Die Besucher konnten ganz nah ran an die Tiere. Im Sandkasten konnten die Kleinsten nach Herzenslust spielen.

Selbst hergestellte Fleischprodukte, leckere Liköre und vieles mehr standen im hauseigenen Hofladen zur Mitnahme bereit. Auch das nutzten viele Wochenendbesucher.

Wer bei diesem Brunch nicht satt wurde, der war selber schuld! Köstlichkeiten von selbstgebackenem Brot über im eigenen Betrieb geschlachtete und verarbeitete Wurst, bis hin zu diversen warmen Fleischgerichten samt köstlicher Beilagen standen zur Auswahl. Ein wunderbares Stück Erdbeertorte rundete das alles ab.

Kurzum ein gelungener Sonntagmittag. Gäste und Gastwirtsfamilöie waren zufrieden … und so mancher reservierte gleich für die kommenden Brunch-Termine seine Plätze!

HW

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.