Jugend

Rechte Parolen am Skaterpark

Pritzwalk …

Freitagabend gegen 19.25 Uhr befand sich eine Gruppe aus ca. 20 Jugendlichen am Skaterpark und hörte dort u. a. Musik. Ein Wachschutzmitarbeiter teilte im weiteren Verlauf mit, dass aus einer Personengruppe von fünf Jugendlichen mehrfach rechte Parolen gerufen worden sein sollen. Es stellte sich heraus, dass die Rufe von einem 16-Jährigen ausgingen, der später an einem anderen Ort zum Sachverhalt befragt werden konnte. Der junge Mann war alkoholisiert (0,6 Promille) und stand nach eigenen Angaben unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem wurde bei ihm ein Grinder (ein Zerkleinerungsgerät u.a. für Rauschmittel – Anm. PSZ) aufgefunden und sichergestellt. In Absprache mit dem Jugendamt wurde er anschließend in eine Wohneinrichtung gebracht.

Quelle: PD Nord

 

 

.

1 reply »

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.