Kunstrasenplatz ermöglicht renommierte Turniere – Hallenhockey-Team mit ersten Siegen seit Jahren …
Lange waren die Hockeyspieler von der Dömnitz in ihren Möglichkeiten stark eingeschränkt. Über Jahre fehlten die in der heutigen Zeit üblichen Sportstätten, um auch hier in Pritzwalk weiter am überörtlichen Spielbetrieb vollwertig teilnehmen zu können. Da half auch die lange Tradition des Hockeysports vor Ort, begründet durch Größen wie Otto Bumke und andere, wenig. Jahrelang gab es nur Auswärtsspiele. Die Hockeyspieler blieben trotzdem „bei der Stange“!
Mit dem neuen multifunktional nutzbaren Kunstrasenplatz am Hainholzweg kam 2018 frischer Wind. Nun konnte man auf dem eigenen Geläuf Spiele und Turniere ausrichten. Das tat der FHV auch umgehend. Mit dem ganz Norddeutschland umfassenden Jugendpokal holte man eine renommierte Veranstaltung hier her. Und die jungen Pritzwalker mischten eifrig mit. Zahlreiche Zuschauer waren auch dabei.
Die Männermannschaft setzte zuletzt mit zwei überraschenden Siegen in der Oberliga gegen Uni Rostock und den Schweriner SC Zeichen. Am Wochenende gewann der Pritzwalker FHV auch das Rückspiel gegen das Uni-Team aus Rostock in eigener Halle glatt mit 9:1.
So kann`s weitergehen! Hockey hat bei uns eine Zukunft!
HW
.