Jugend

Spendenaktion „Dein Ball für Namibia“

 

Tony Daugals mit Pritzwalk-Fahne in Namibia.

Ein Pritzwalker kümmerte sich 2018 in Swakopmund um den einheimischen Fußballnachwuchs. Der 26-jährige Tony Daugals war zu einem Praktikum im Rahmen seines Ausbildung im Bereich Sportmanagement drei Monate in Namibia. Dort hat er beim Sportverein SFC Swakopmund als Jugendtrainer gearbeitet. Schon damals (im März) rief er zu einer Spendenaktion auf, da es dem Verein zum einen an Material wie etwa Fußbällen fehlte und die Kinder zum anderen oft hungrig und ohne Fußballschuhe zum Training kamen.

Tony möchte sich auch weiterhin für die Kinder und den Verein einsetzen und Spenden sammeln. Hinter dem Motto „Dein Ball für Namibia“ steht mehr als nur die Beschaffung von Materialien – auch die Versorgung der Kinder soll damit sicher gestellt werden.

Eine gute Initiative, trägt man so doch ein klein wenig dazu bei, den jungen Leuten in ihrer eigenen Heimat eine Perspektive zu schaffen.

Bitte macht mit!

PSZ

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.