Jugend

Ick übernehm denn mal!

Der Chef mit kaputter Pfote …

.. und icke.

Da sich ja unser Chef det Jelenk von die Vorderpfote janz jewaltich jebrochen hat, übernehm ick denn mal für heute und morjen. Unser Rudelführer kriegt zwee Schrauben in seine Flosse rinjedreht, damit allet wieder jlatt löft. Na dann kann keener mehr sagen, det er ne Schraube locker hat! Die Doktors ziehen allet fest.

Ja, also wat steht an? Habtder schon Jeschenke für alle jekooft. Für mich ooch? In die Lädens is ja jedenfalls der Deibel los. Alle glooben mal wieder det it nach de Fresstage nix mehr zu koofen jibt. Oder wollen sich die Leutchen all die Fressalien und jeistijen Jetränke über die paar Tage rinnziehen. Innet Krankenhaus haben se mir jestern jesacht, als ick unsern Chef besucht hab, det über de ach so heilijen Feiertage soviel Leute mit Bauchweh von det übermäßije Mampfen und mit Sturzwunden nach de Sauferei innjeliefert werden, wie sonst nich. Det jloobe ick, wenn ick dat Völkchen so sehe.

Erst fressen se sich bis zu den Stehkrajen voll und denn knarzen se ihrn Allerliebsten an, weil da wieder een paar Röllchen mehr uffn Wanst wachsen! Immer det Jleiche! Zum Umfangsverknappen is so een Weihnachtsfest aber ooch denkbar unjünstig. Soon Salatblatt knabberndet Knochenjerüst will ja nu ooch keener zu de weihnachtlichen Schäferstündchen innen Arm nehmen! Da reißt man sich ja noch een Splitter ein!

Also allet in Maßen, denn isset jut!

Euer Wölfchen

 

Ach wat ick fast verjessen hab: Ick soll all die lieben Leserinnen und Leser von unsere Zeitung von den Chef für die janzen netten Jenesungswünsche Danke sajen!

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.