Demokratie

Festakt zu 25 Jahren Landkreis Prignitz

Im Anschluss an die Kreistagssitzung trafen sich am Donnerstagabend frühere und heutige Abgeordnete, Amtsträger und im Kreisgebiet für die Allgemeinheit aktive Personen im Perleberger Hotel „Deutscher Kaiser“ zu einem Empfang anlässlich des 25jährigen bestehen des Landkreises Prignitz. In durchaus gelungener Abfolge präsentierten sich junge Musiker aus Perleberg, ehemalige und heutige Funtionsträger von Kreisparlament und Kreisverwaltung auf der Bühne des eindrucksvollen Festsaales. Moderiert wurde die Veranstaltung absolut gekonnt von den beiden jungen Mitarbeitern des Landkreises Isabell Becker und Christopher Nowak.

In den Festreden wurde viel über besondere Situationen und Herausforderungen aus 25 Jahren Kreisgeschichte gesprochen. So manche Anekdote wurde erzählt. Leider kam niemand der Festredner aus dem ehemaligen Kreis Pritzwalk, so daß eine ziemlich einseitige Erfolgsgeschichte der Zusammenlegung der beiden ehemaligen Landkreise Perleberg und Pritzwalk im Jahr 1993 gezeichnet wurde. Von Schwierigkeiten und verbliebenen Verletzungen und Ungleichgewichten sprachen die westprignitzer Vertreter nicht. Das war schade, hätte es doch auch zu einer ehrlichen Bilanz der Erfolge und Fehlschläge gehört.

Hartmut Winkelmann / Fotos (2)

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.