Familie

Kinder eröffneten den Pritzwalker Weihnachtsmarkt

Mit einem bunten Programm aus weihnachtlichen Liedern und Tänzen eröffneten Pritzwalker Horte und Kitas am Mittwochnachmittag den diesjährigen Weihnachtsmarkt. Er wird bis zum Sonntag geöffnet sein.

Den Auftakt machte der Hort „Kunterbunt“. Ein junger Moderator führte schon fast professionell durch das kleine Programm und kündigte die einzelnen Klassen mit ihren jeweiligen Liedern an. Trotz einsetzendem Nieselregen hatten wieder viele Eltern, großeltern, Tanten und Onkels der kleinen Interpreten den Weg auf den Marktplatz gefunden. Die Fotoapparate waren nicht nur bei den offiziellen Medienvertretern eifrig in Betrieb. Im Anschluß zeigten dann die Kinder der Kita „Kinderland“ ihr Können.

Die Buden mit Glühwein, herzhaften Gerichten, aber auch Crepes, Pfannkuchen, Kuchen usw. öffneten für die ersten Gäste des Weihnachtsmarktes. Honigspezialitäten und allerlei schöne Kerzen und Dekoartikel ergänzen das Angebot. Für die Kleinsten steht auch wieder die kleine Eisenbahn rings um den Weihnachtsbaum zur Abfahrt bereit.

Mehr Infos zu Öffnungszeiten und Programm hier >>

HW

 

.

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.