Familie

Kleine Hände schmücken Weihnachtsbäume

Die Verlosung bringt Baum 23 den Sonderpreis.

Eine sehr schöne Aktion der IG Innenstadt sorgt auch in diesem Jahr zur Adventszeit für angenehme Anblicke in Pritzwalks Marktstraße. Die vom Stadtbauhof entlang des Straßenbildes aufgestellten Tannenbäume werden von verschiedenen Kindereinrichtungen festlich geschmückt. Bis zum Weihnachtsmarkt in dieser Woche wird so ein Baum nach dem anderen verschönert.

Es wird der schönste Weihnachtsbaum gesucht. Jeder hat eine Nummer und die Pritzwalkerinnen und Pritzwalker können bis Freitag, dem 14.12., über Facebook unter „Innenstadt.Pritzwalk“ mit einem „Like“ für eine der Kreationen stimmen. Wer sich ohne das Internet beteiligen will, der kann das ab Mittwoch, dem 12.12., auf dem Pritzwalker Weihnachtsmarkt tun. Es genügt die Baumnummer aufzuschreiben. Man kann seine Stimme auch in den Geschäften Der Wäscheladen, Schreibwaren Kinitz oder im Kinderland abgeben.

Nachdem bereits zur Nikolaus-Retttungsaktion am 6.12. ein Sonderpreis von der IG Innenstadt vergeben wurde, gibt es auch weiterhin noch tolle Preise für die teilnehmenden Kindereinrichtungen.

Die fleißigen Baumschmücker der Kita Tausendfüßler.

Alle machen mit.

Ganzer Einsatz der Erzieherinnen.

Auch die Steffenshagener Kinder aus der Kita Hummelburg waren eifrig dabei.

Den Sonderpreis gewann die Kita Tausendfüßler, die ihren Baum als eine der Ersten schmückte. Eine vielköpfige Gruppe kleiner Adventsgeister

„Da hänge ich noch etwas dran!“

Jetzt legt die Kita Allerhand los!

Hübsch verpackte kleine Pakete kommen an den Baum.

Auch hier will jeder dabei sein.

wirbelte um das zu schmückende Gehölz.

Heute war auch die Kita Hummelburg aus Steffenshagen fleißig am Werke und verzierte einen Baum mit den schönen gold und silber glänzenden Sternen sowie lustigen Elchköpfen aus Papier. Auch die Kinder aus Steffenshagen waren berechtigterweise ganz stolz auf ihren Baumschmuck.

Kurz danach kamen die kleinen Dekorateure aus der Kita Allerhand und verzauberten ihren Baum mit all den selbst gebastelten Elementen. Sogar kleine Geschenkpakete waren dabei, auch lustige Weihnachtsmänner und bunt bemalte Tannenzapfen. Mit großem Eifer wollte jedes Kita-Kind seinen Teil zum Baumschmuck beitragen. Toll!

Dann wollen wir mal die Daumen drücken! Machen Sie mit und wählen Sie den schönsten Baum!

HW

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.