Bildungsarbeit

CJD Elternschule Prignitz „Überfordernde Situationen“ in der Erziehung am 28.11. um 18.30 Uhr – ABGESAGT!

 

Ein Abend mit Tanja Rausch

Elternschule des CJD – Workshop für Eltern

Das Leben mit Kindern ist toll und macht Spaß… – Manchmal kann man jedoch in Umstände und Situationen geraten, in denen man sich überfordert fühlt und nicht weiter weiß oder sogar alles „hinschmeißen“ möchte.

An diesem Abend wollen wir u.a. folgende Fragen klären: Wie gehe ich mit Wut gegenüber meinem Kind um? Was, wenn es sogar Momente des „Hasses“ gibt? Wie weiter, wenn ich ausgepowert bin und nicht weiter weiß? Wie kann ich mit sich aufbauenden und anbahnender Aggression umgehen?

Tanja Rausch wird das „SAM-concept“ vorstellen (Systemisches Aggressions-Management), eine Methode (und dazugehörige Techniken) für eine beruhigende „Selbstfürsorge“.

Der Eintritt ist frei!

Wir bitten um vorherige Anmeldung. Auch deshalb, weil es immer eine Kleinigkeit zum Essen gibt und wir natürlich möchten, dass jeder satt wird.

Veranstalter / Veranstaltungsort

EKidZ Eltern-Kind-Zentrum des Pfarrsprengels Pritzwalk

Grünstr. 49
16928 Pritzwalk

Telefon 03395 302240

E-Mail E-Mail: info@ekidz-pritzwalk.de
www.ekidz-pritzwalk.de

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.