Innenstadtbelebung

Eröffnung der Knieperkohlsaison. Kulturhaus am 10.11. um 10 Uhr

Eröffnung der Knieperkohlsaison im und am Kulturhaus in Pritzwalk

Neudorfer Knieperkohl auf regionalem Erzeugermarkt zur Saisoneröffnung

In wenigen Tagen, am 10. November 2018 beginnt die diesjährige Kniepersaison, die ihren Abschluss zu Beginn des Monats März 2019 mit dem Sur´n Hansen – Markt in Perleberg findet. Die Saisoneröffnung findet am Samstag, den 10. 11. 2018 von 10:00 bis 17:00 Uhr, auf der Freifläche vor dem Pritzwalker Kulturhaus und im Kulturhaus statt.

Von Glühwein, Kaffee und Kuchen, bis hin zu leckeren Knieperkohlgerichten und neuen Knieperspezialitäten finden die Besucher der Saisoneröffnung eine Vielzahl von regionalen Produkten und Erzeugnissen, die zum Kosten und zum Mitnehmen einladen. Die Gäste der Saisoneröffnung werden durch die Neudorfer Fleischerei mit leckeren Knieperkohl Mahlzeiten versorgt.

Vor dem Kulturhaus geht es etwas rustikaler zu, dort werden aus der Feldküche Erbseneintopf und Wiener Würstchen angeboten, die natürlich auch im warmen Kulturhaus verzehrt werden können.

Natürlich können alle Speisen auch, wie in den vergangenen Jahren schon praktiziert, mit nach Hause genommen werden. Im Kulturhaus werden ergänzend auch Kaffee und Kuchen angeboten, der sicher besonders zum Ende der Veranstaltung viele Interessenten finden wird.

Auf dem Bauernmarkt werden unter anderem geräucherter Fisch, Fleisch, Käse, Obst und Gemüse aus der Region und vielfältige Honigerzeugnisse von regionalen Imkern angeboten. Heimisches Handwerk und handwerkliches Können präsentiert sich mit Ständen von Floristik, Holzschnitzereien, Keramik, Strickwaren.

Ein Fest also, das viele interessante Eindrücke verspricht und einlädt, neben Knieperkohlgerichten auch andere Köstlichkeiten aus der Region zu probieren. Schon das ist Grund genug, zum Pritzwalker Kulturhaus zu kommen.

Erzeuger und Händler regionaler Produkte können sich noch bis zum 30. Oktober 2018 per Mail: tourismusverein@pritzwalk.de  anmelden, denn es sind noch wenige Plätze vor dem Kulturhaus und im Saal zwischen den bisher angemeldeten 20 Ausstellern frei.

Quelle: Stadt Pritzwalk

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.