Feuerwehr

Abschlussübung der Jugendfeuerwehren

Alle Teilnehmer auf einen Blick.

Am Samstag, dem 6.10., fand in Falkenhagen die alljährliche Abschlussübung der Jugendfeuerwehren der Stadt Pritzwalk statt.  Bei herrlichstem Sonnenschein zeigten die jungen Feuerwehrleute an sieben Stationen ihr Können. Dabei wurden folgende Aufgabengebiete erledigt: Erste Hilfe, Wissenstest, Wasseraufbau, Einheiten im Lösch- und Hilfeeinsatz, Staffellauf, Absperren und Beleuchten einer Einsatzstelle und Gerätekunde.

Anschließend konnten sich die Teilnehmer mit Nudeln und Tomatensoße stärken. Danach wurden Kinder und Jugendliche mit der „Kinder- bzw. Jugendflamme“ ausgezeichnet.

Mit Eifer dabei.

Mit dabei waren die Jugendwehren aus Beveringen, Giesensdorf, Buchholz, Pritzwalk, Falkenhagen und Sarnow. Für alle war der Tag abwechslungsreich und lehrreich.

PSZ / Quelle: FFW Pritzwalk / Fotos (2)

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.