Jugend

FHV holt wichtigen Auswärtspunkt

Die Fußball-Männer des Pritzwalker FHV traten am Mittwoch zum Auswärtspunktspiel beim SV Babelsberg 03 II an. Auf dem Kunstrasenplatz neben dem legendären Karl-Liebknecht-Stadion wurden die Pritzwalker sicher an die letzte Partie der vergangenen Saison erinnert. In einem großen Kampf und mit stimmgewaltiger Fanunterstützung ging es damals um den Verbleib in der Landesliga Nord. Der FHV verlor mit 2:3. Die Abmeldung eines anderen Vereins rettete unsere Mannschaft dann aber doch noch vor dem Abstieg.

Diesmal erreichten die Pritzwalker mehr. Am Ende stand eine Punkteteilung auf dem Papier. Das ist etwas wert im Duell gegen einen Konkurrenten aus dem unteren Tabellendrittel. Die beiden Treffer zum 1:1-Endstand fielen direkt vor und nach der Pause. In der 45. Minute ging Gastgeber Babelsberg II in Führung, eine Minute nach dem Wechsel traf erneut Pritzwalks Kapitän Tony Schulz zum Ausgleich.

Da das bisherige Schlusslicht Neustadt gewann, Ahrensfelde aber zuhause gegen Spitzenreiter RSV Eintracht mit 1:7 ähnlich unter die Räder kam, wie am ersten Spieltag unsere Mannschaft, rutscht der FHV nach diesem Spieltag trotz Punktgewinn auf den 16. und letzten Tabellenplatz.

Der Pritzwalker FHV spielte mit folgender Aufstellung:

Boldt; Swolana (88. Zerbian), Niemann, Ortlieb, Rohde; Altenburg (75. H. Dura), Eßmann, Schulz, Vogt, Arndt; Otto (61. Trenner).

Schon am Samstag um 15 Uhr geht es weiter: Pritzwalk empfängt dann den Zehnten der Tabelle, den FC 98 Hennigsdorf, zum nächsten Punktspiel.

Ergebnisse und Tabelle hier >>

HW

 

.

Kategorien:Jugend, Sport

Tagged as: , , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.