Arbeit und Soziales

Multifunktionale Plätze im Bau

Pritzwalks Bürgermeister Dr. Ronald Thiel erstattet in jeder Stadtverordnetenversammlung einen Bericht über die seit der letzten Sitzung erarbeiteten Sachstände und die gegenwärtigen Aufgaben der Stadtverwaltung. Er erledigt das in offener und lockerer Art, ganz anders als sein Vorgänger. Diesmal stand u.a. die Errichtung von sogenannten „Multifunktionalen Plätzen“ im Mittelpunkt. Damit sind Plätze vornehmlich in den Ortsteilen gemeint, auf denen von Kindern gespielt werden kann, die aber auch zu anderen Zwecken von den Menschen aus dem Wohnumfeld für gemeinsame Aktivitäten genutzt werden können.

In Beveringen und Schönhagen sind solche Plätze in Arbeit. Fördermittel konnten dafür eingeworben werden. Durch Lieferengpässe bei den notwendigen Installationen haben sich die Vorhaben etwas verzögert. Sie sollen aber noch in diesem Jahr fertiggestellt werden. In Pritzwalk Nord werde ein derartiger Platz ausschließlich aus städtischen Mitteln gebaut.

PSZ

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.