Frauen

Erste Stadtparlamentssitzung souverän geleitet

Nicole Czaja (li.) bei einem früheren Termin mit Brandenburgs Finanzminister Christian Görke (DIE LINKE). Foto: HW

Die Stadtverordnetenversammlung am vergangenen Mittwoch sah ein neues Gesicht auf dem Stuhl der Versammlungsleiterin. Die stellvertretende SVV-Vorsitzende Nicole Czaja (Fraktion Die Linke) leitete die Sitzung wegen einer Verhinderung des eigentlichen Vorsitzenden Garlin. Und die Grundschullehrein machte das sehr souverän und professionell, obwohl der Sitzungsablauf so einige Tücken aufwiese, die auch erfahrene „Parlamentschefs“ durcheinander bringen könnten. Frau Czaja wurde hervorragend von Frau Petra Lohrmann von der Stadtverwaltung auf die neue Aufgabe vorbereitet und von ihr unterstützt. Frau Czaja bedankte sich dafür ganz ausdrücklich.

„An diese Art der Versammlungsleitung könnten wir uns gewöhnen!“ meinten etliche Stadtverordnete nach Abschluss der Sitzung.

HW

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.