Arbeit und Soziales

Vielseitiger Herbstmarkt des Fördervereins Jahnschule

Der Förderverein der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule veranstaltete am Mittwoch den jährlichen Herbstmarkt im Rahmen des Markttages in Pritzwalk. Die engagierten Eltern hatten jede Menge Äpfel, Gurken, Kürbisse, Pflaumen, Birnen und und und aus eigenen Beständen zusammengetragen. Es gab auch Blumen, selbstgemachte Marmeladen und leckeren Kuchen. Schnell scharte sich eine größere Käuferschar um das besondere Angebot für einen guten Zweck. Als Verkäufer agierten die Eltern selbst – natürlich die Mütter! Die zu entrichtenden Preise konnten die Kunden selbst mitbestimmen – also als eine Spende für den Förderverein.

Die Erlöse des Herbstmarktes werden für die Förderung von Schüleraktivitäten an der Jahn-Schule verwendet. Eine sehr schöne und erfolgreiche Aktion, die von den Marktbesuchern gern genutzt wurde.

HW

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.