Familie

Ein großartiges Fest!

Bestes Wetter, ein gelungenes Programm, tausende Menschen und alle hatten gute Laune – das war das Herbstleuchten 2018! Man kann den Organisatoren aus Stadtverwaltung und IG Innenstadt sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfer nur ein Dankeschön sagen. Das war ein wunderbares Erlebnis und ein erstklassiges Aushängeschild für unsere Stadt!

Schon am Nachmittag waren sehr viele Familien mit ihren Kindern in der Innenstadt unterwegs. Es wurde gerade für die Kleinsten eine Menge geboten. Überall gab es etwas zu bestaunen oder auszuprobieren. Etliche Geschäftsinhaber hatten ihre Läden themenbezogen dekoriert. Für die Besucher boten sie ihre Produkte an. Riesengroße Sonnenblumen als Symbole für das diesjährige Motto des Festes stolzierten über die Straßen, überall roch es nach leckeren Speisen.

Am Abend dann übernahmen die Erwachsenen das Fest. Die Marktstraße füllte sich immer mehr. Diesmal wurde fast die gesamte Länge der Straße für Aktivitäten genutzt. Das nahmen die Gäste gerne an. Als es dann dunkel wurde war die Innenstadt in ein Farbenspektakel getaucht. Es ergaben sich wirklich schöne Bilder.

Am späteren Abend feierten viele Besucher des Herbstleuchtens noch in „Fossi`s Kneipe“ weiter. Auch hier herrschte beste Stimmung, auch wenn der Laden bis auf den letzten Platz und darüber hinaus gefüllt war.

Wieder einmal hat sich das Herbstleuchten als die gelungenste Veranstaltung des Pritzwalker Veranstaltungskalenders erwiesen. Man freut sich schon jetzt auf die Neuauflage im nächsten Jahr!

HW / Fotos (28): H. Winkelmann

 

Eine erste Bilderserie haben wir bereits veröffentlicht >>

Hier nun weitere Impressionen:

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.